Suse vServer

OpenSUSE_Logo.svgopenSUSE ist eine Linux-Distribution des Unternehmens Novell beziehungsweise deren Tochterunternehmen Suse Linux GmbH. Ehemals war die Distribution SUSE Linux und SuSE Linux Professional benannt.

Es gibt außerdem noch die Version SUSE Linux Enterprise Server (SLES). Maintenance- und Security-Updates sowie Support werden für fünf bzw. sieben Jahre angeboten, benötigen aber einen aktiven Maintenance-Vertrag.

Eine Besonderheit von SUSE ist das Programm YaST, mit dem man das komplette System einrichten und verwalten kann. Als Paketsystem kommt RPM zum Einsatz.

Anbieter von vServern mit SUSE-Distributionen:

Xentos vServer

Xentos vServer

Xentos ist eine Marke des oberbayerischen IT-Dienstleisters Luminea IT Solutions Ltd . Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und ist in den Bereichen IT-Beratung, Webhosting, Online-Marketing und Systemhaus tätig. Stammsitz des Anbieters ist Holzkirchen b...
Haben Ihnen diese Infos weitergeholfen?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]