Debian vServer

Debian-OpenLogo.svgIm Jahr 1996 wurde die erste Version der Linux Distribution Debian in der Version 1.1 veröffentlicht. Debian Linux nutzt ausschliesslich frei verfügbare Software und wird deshalb auch als Debian GNU/Linux bezeichnet.

Gestartet wurde das Debian Projekt 1993 von Ian Murdock. Mittlerweile wird es von über 1.000 Personen betreut. Debian bringt mit dem Paketmanager Dpkg und dem dazugehörigen Frontend APT ein mächtiges Werkzeug zur Verwaltung und Aktualisierung der Softwarepakete mit.

Wichtige Meilensteine in der Debian Versionsgeschichte sind:

  • Version 3.0 (Woody) erschienen 2002
  • Version 3.1 (Sage) erschienen 2005
  • Version 4.0 (Etch) erschienen 2007
  • Version 5.0 (Lenny) erschienen 2009

vServer Anbieter mit Debian Betriebssystem:

Xentos vServer

Xentos vServer

Xentos ist eine Marke des oberbayerischen IT-Dienstleisters Luminea IT Solutions Ltd . Das Unternehmen wurde 2004 gegründet und ist in den Bereichen IT-Beratung, Webhosting, Online-Marketing und Systemhaus tätig. Stammsitz des Anbieters ist Holzkirchen b...
Haben Ihnen diese Infos weitergeholfen?
[Gesamt: 0 Durchschnitt: 0]